Unsere Veranstaltungen

Im Jahr kommt schon so einiges zusammen...

Mit unseren NABU Treffs möchten wir alle Interessierten regelmäßig über unterschiedliche Themen aus dem Naturschutz informieren. Die Vorträge finden im Vortragsraum der VHS am Marktplatz statt.

 

Die unterschiedlichen Exkursionen laden mehrfach im Jahr Groß und Klein zu unterschiedlichen Ausflügen ein. Nicht nur Mitglieder sind hier willkommen, sondern jeder, der sich für den Ausflug und die Materie interessiert.

 

Auf dem Natur- und Gartenmarkt informieren wir mit unserem Stand und helfen gerne bei Fragen mit unseren tatkräftigen Antworten. Sprechen Sie uns gerne an!

 

In jedem Jahr nehmen wir mit einem Stand beim Naturerlebnistag teil.

 

Ab dem Jahr 2017 haben wir erneut mit einer verstärkten Jugendarbeit begonnen. Hierfür haben wir die "NAJU - Kleine Naturforscher" - Gruppe gegründet und treffen uns (fast) jeden Monat. Der Startschuss für die Gruppe war am 2. April 2017.

 

Natürlich organisieren auch wir unser Sommerfest.