"Natur Nah Dran" blüht auf

Nach der Kritik im letzten Jahr darf nun ein Lob gegeben werden

Gelber Wau, Ausdauernder Lein, Gewöhnlicher Lein und Wiesen-Glockenblume sind nur einige der 77 Arten, die auf den fünf Flächen des Projekts "Natur Nah Dran" ausgebracht wurden.

 

Während die Fläche beim Kreisel im vergangenen Jahr noch ziemlich kahl aussah, beginnt sie nun so langsam ihre volle Pracht zu entwickeln. Es wird noch ein paar Jahre dauern, bis sich die Arten auf den fünf Flächen etabliert haben und keine große Veränderung mehr zeigen werden, weiß Manfred Jenning vom Brettener Bauhof.

 

Bis August wird "Natur Nah Dran" seine unterschiedlichen Gesichter zeigen und in den unterschiedlichen Farben aufblühen. Das freut Hummeln, Bienen und Insekten, die sich bereits am Musikschulkreisel tummeln.

 

Bereits im April und Mai haben die Helfer des NABU ein Monitoring durchgeführt, um die blühenden Arten zu bestimmen.