Naturerlebnistag 2017

Auch in diesem Jahr war der NABU beim Brettener Naturerlebnistag vertreten. Von Nistkastenbau, Naturquiz mit Gewinnen und der Vorstellung der Kindergruppe "NAJU - Kleine Naturforscher" war den Besuchern viel geboten:

Der Brettener Naturerlebnistag am Ende der Sommerferien ist seit Jahren ein beliebtes Ziel für Jung und Alt. Von Anfang an ist der NABU Bretten mit dabei und hatte auch dieses Jahr mit zahlreichen ehrenamtlichen Helfern ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt.

Für die Kleinen gab es einen Basteltisch, an dem unter Anleitung mit Tannenzapfen Eulen gestaltet werden konnten. Für Jugendliche gab es ein Quiz, bei dem es mit eigenem Wissen und Hilfe von Büchern Tiere und Pflanzen zu bestimmen galt.

Zwanzig hochwertige Nistkastenbausätze aus Lärchenholz wurden vor Ort zum Selbstkostenpreis verkauft und gleich von den Kindern zusammengebaut. Dazu gab es ein großes Nistkastensortiment vom Premium Hersteller Schwegler im Angebot. Nicht zu vergessen der NABU Pavillon mit viel Infomaterial und Broschüren rund um den Natur- und Artenschutz.