Kunstprojekt: Vom 24.07.2016

Das Projekt Obstsortenparadies Bretten hat sich von Anfang an das Ziel gesetzt, neben der Arten- und Sortenvielfalt, auch der Kunst einen Platz auf der Streuobstwiese zu geben. Im Rahmen des 1250 jährigen Stadtjubiläums von Bretten wollen die VHS und der NABU Bretten, zusammen mit den Bürgern und Schulen ca. 30 Stelen bauen und auf dem Obstsortenparadies aufstellen. Diese Stelen mit einer Länge von ca. 4 m sollen in 5 Gruppen auf der Streuobstwiese stehen in den fünf Farben des Logos des Brettener Stadtjubiläums. In einem ersten Schritt müssen die Stelen aus Baumstämmen mit der Kettensäge herausgearbeitet werden. Dies erfolgt innerhalb des VHS-Kurses „AD 11634“ unter der Leitung von Andreas Raatschen am 22. Oktober und 5. November in der Saatschule hinter dem Tierpark. Im Jahr 2017 werden die Stelen angemalt und auf der Streuobstwiese aufgestellt. An einem so einem großen Kunstprojekt mitzuarbeiten ist eine einmalige Chance für uns alle die sicherlich nicht so schnell wiederkommen wird.

Alle Mitglieder und Freunde des NABU Bretten, die mitmachen wollen sind deshalb sehr herzlich eingeladen.

Für alle Mitglieder des NABU Bretten übernehmen wir die Kosten für den Stelenkurs, als auch bei Bedarf für den Kurs "Richtiger Umgang mit der Motorsäge". Wir übernehmen die Kosten für die Mitglieder in der Erwartung, dass das Mitglied in Zukunft bei Aktionen mithilft. Falls eine Kostenübernahme durch den NABU Bretten erwünscht ist, unbedingt vor der Anmeldung bei der VHS die Zustimmung bei Norbert Fleischer einholen.   Email:  norbert@fleischer-fam.de